püppchen 2

Rechtsanwältin

Rechtsanwältin und Mediatorin Almut Lausberg

Lausberg

geb. 1961, verwitwet, zwei Kinder
Anwältin seit November 1992
Fachanwältin für Familienrecht seit November 1997
Mediatorin seit Juli 2009
Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des DAV (Deutscher Anwaltverein)
Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Mediation des DAV (Deutscher Anwaltverein)

„Obwohl ich leidenschaftlich gerne Anwältin bin, ist Arbeit aber bekanntlich nur das halbe Leben. Die Zeit, in der ich nicht am Schreibtisch sitze, verbringe ich sehr gerne mit meiner Familie und Freunden – sei es bei Gesellschaftsspielen, einem gemütlichen Essen oder guten Gesprächen. Wenn dann noch Zeit für die kreative Ader in mir bleibt, findet man mich z.B. an meiner Nähmaschine. Neben Waldspaziergängen und einem guten Buch vor der Nase ist das pure Entspannung für mich.“